Mike Schimke

Geschäftsführer, Simon Hegele Supply Chain Services GmbH & Co. KG

 
 
 

Das große Gemeinsam-Schlüsse-Ziehen

Mike Schimke studierte Wirtschaftswissenschaften und absolvierte bei der Deutschen Bank AG in Frankfurt eine Trainee-Ausbildung. Nach 2 Jahren Firmenkundenbetreuung in Köln und Bonn wechselte er zur Baden-Württembergischen Bank AG (BW-Bank)   nach Karlsruhe wo er 5 Jahre mittelständische Unternehmen in allen Fragen der Finanzierung beriet und unterstütze. 1995 wechselte er in die Zentrale nach Stuttgart und baute dort das Firmenkunden-Marketing der BW- Bank mit auf. Zwischen 1998 und 1999 begleitet er die Unternehmensberatung Boston Consulting bei der Umstrukturierung des Firmenkunden-Geschäftes der Bank als Marktverantwortlicher. Im Zuge der Neuausrichtung der BW-Bank gründete Herr Schimke im Jahre 2000 gemeinsam mit der BW-Bank und einem Management-Team eine e-Commerce Tochter für mittelständische Unternehmen in Baden-Württemberg. Im Jahre 2003 wechselte er in die Logistik-Branche zur Simon Hegele GmbH und baute dort das Geschäftsfeld procurement solution auf, und war verantwortlich für   Beschaffungsaktivitäten im Umfeld von logistischen Großprojekten. Im Zuge des Ausbaus des Geschäftes gründete er gemeinsam mit der Simon Hegele GmbH und der Landesbank Baden Württemberg 2007 die Simon Hegele Supply Chain Services GmbH & Co.KG (SCS), deren Geschäftsführer er heute ist. In der SCS werden die Supply Chain Finance-Aktivitäten der Kunden der Simon Hegele Gruppe gebündelt.

 

               Supply Chain Management | Finanzen | Logistik | Einkauf

       Entscheidungsträger aus Start-up, Mittelstand und der Konzernwelt

Google+ aktivieren